Geschrieben von Aron Dietrich am 04.06.2024

MUT! Studiochor trifft Schulchor 🗣️

Beim gestrigen Auftritt des Jugendchores stand MUT im Mittelpunkt des Saals der Hochschule für Musik Dresden.
Im Gegensatz zu den sonst üblichen traditionellen Sommerkonzerten entsprang dieses in diesem Jahr einer Kooperation mit dem Studiochor der Hochschule.

Nach der Zusammenarbeit beim 2. Symposium „Sächsische Schulchöre“, durften uns bei dem gestrigen Auftritt "MUT! Studiochor trifft Schulchor" erneut Lehramtsstudierende der Hochschule während der Proben im Vorfeld und während des Konzertes dirigieren.
Von "Das Wandern ist des Müllers Lust" bis hin zu "Bogorodice Djevo" konnte der Jugendchor sein gemeinsam mit den Studierenden erarbeitetes Sommerrepertoire präsentieren.

Es war ein wunderbares und vielfältiges Kooperationsprojekt, welches allen Beteiligten den Mut mitgab, noch größere Herausforderungen zu bewältigen!

Für alle die leider nicht dabei sein konnten, gibt es diesen Donnerstag um 18:00 Uhr die letzte Chance vor der Sommerpause, den Jugendchor live im Hauptbahnhof Dresden bei "Let Me Entertain You!" zu genießen.
Wir freuen uns schon sehr auf das Konzert!