03. Juni 2024

MUT! Studiochor trifft Schulchor

Normalerweise laden wir Sie anlässlich unseres jährlichen fantastischen Sommerkonzertes traditionell in die Annenkirche Dresden ein, aber nicht so in diesem Jahr. Denn für das kommende Sommerkonzert haben wir uns etwas ganz Ausgefallenes überlegt.

Nach der Teilnahme am Symposium Sächsische Schulchöre werden wir zum zweiten Mal im Konzertsaal der Hochschule für Musik Dresden Carl Maria von Weber zu hören sein, doch das nicht allein, was eine weitere Besonderheit ist.

Wir werden im Rahmen eines mutigen Kooperationsprojektes mit dem Studiochor der Hochschule auftreten, einem Chor, bei dem Lehramtsstudierende praktische Erfahrungen bei der Chorleitung sammeln. Dabei stehen wir dem Studiochor als Partner zur Seite.

Derzeit werden unsere Chorproben auch von Studierenden angeleitet, die mit uns gemeinsam das Sommerrepertoire des Jugendchores erarbeiten und dieses dann auch beim Auftritt dirigieren werden.

Das Ergebnis bei dem gemeinsamen großen Abschlusskonzert wird definitiv erlebenswert sein, denn es wird allen Beteiligten und Besuchern eine gehörige Portion Mut mitgeben.

Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Konzertsaal Hochschule für Musik Dresden

Eintrittspreise:

10,00 € pro Person

08,00 € pro Person ermäßigt

Kartenvorverkauf:

Karten können online bei Reservix erworben werden.

6. Juni 2024

Let Me Entertain You!

Dem Motto „Studiochor trifft Schulchor“ wird auch unser zweites Sommerkonzert in diesem Jahr gerecht.

Endlich singen wir wieder im Dresdner Hauptbahnhof und diesmal mit großer Verstärkung durch den Studiochor der Hochschule für Musik Dresden Carl Maria von Weber.

Im Rahmen des Kooperationssemesters zwischen der Hochschule und unserem Gymnasium ist dies das zweite gemeinsame Konzert und stellt einerseits den Abschluss des Projektes dar und leitet andererseits die Sommerpause für den Jugendchor ein. Auch bei diesem Konzert werden wir in dem einmaligen Konzertsaal von Studierenden dirigiert und mit ihnen zusammen singen, was eine Besonderheit ist.

Wir freuen uns ganz im Sinne des im Repertoire befindlichen titelgebenden Liedes „Let Me Entertain You“ oder eigentlich noch besser „Let Us Entertain You“ auf Ihren Besuch in der Kuppelhalle des Bahnhofs!

Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Hauptbahnhof Dresden

Eintrittspreis:
Eintritt frei!