13. und 14. Dezember 2024

Weihnachtssingen

Am 13. und 14. Dezember verwandelt sich die Aula des Pestalozzi-Gymnasiums wieder in eine festliche Bühne für das alljährliche Weihnachtssingen. Dieses Schuljahreshighlight begeistert mit seiner einzigartigen Kombination aus Musik und Theater, auf die die gesamte Schulgemeinschaft bereits freudig hinfiebert.

In diesem Jahr erwarten Sie erneut vier Veranstaltungen, in denen sich die künstlerischen Beiträge unserer Schülerinnen und Schüler in eine liebevoll gestaltete Rahmenhandlung einfügen, präsentiert vom Schultheater. Ob Solisten, die Bläserklassen oder die Schulchöre – alle werden gemeinsam das Publikum verzaubern und natürlich wird auch Der Jugendchor wieder dabei sein, der einen ersten Einblick in sein neu erarbeitetes Weihnachtsrepertoire gibt.

Das Weihnachtssingen ist nicht nur ein Highlight für die Mitwirkenden, sondern auch ein ganz besonderer Moment für die gesamte Schulgemeinschaft. Gemeinsam stimmen wir uns auf die Weihnachtszeit ein und schaffen eine Atmosphäre der Vorfreude.

Seien Sie dabei und genießen Sie einen festlichen Abend voller Musik und Theater!

Beginn:
13.12.: 16:30 Uhr und 19:00 Uhr
14.12.: 15:30 Uhr und 18:00 Uhr
Ort: Pestalozzi-Gymnasium Heidenau

Eintrittspreis:

2,50 €/Person

Kartenvorverkauf:

Ausschließlich über die Mitwirkenden am Weihnachtssingen

Mögliche Restkarten gibt es kurz vor den Veranstaltungen im Sekretariat der Schule.

18. Dezember 2024

Gospel meets Christmas

Der Jugendchor lädt Sie wieder herzlich zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert in die wunderschöne Dohnaer St. Marienkirche ein. Erleben Sie eine festliche Atmosphäre und lassen Sie sich von den warmen Stimmen des Chores verzaubern.

Die Sängerinnen und Sänger erarbeiten derzeit ein ganz besonderes Weihnachtsrepertoire, das in diesem Jahr etwas ausgefallen sein wird. Freuen Sie sich auf verschiedene Gospel-Klänge, auf populäre Christmas Songs sowie auf besinnliche und festliche Chormusik, die Sie in die richtige Stimmung für die Weihnachtszeit versetzen wird.

Der Eintritt ist frei, jedoch sind Spenden herzlich willkommen und unterstützen die weitere Arbeit des Chores.

Wir freuen uns darauf, Sie am 18. Dezember in Dohna begrüßen zu dürfen, um gemeinsam die Vorfreude auf Weihnachten zu feiern.

Kommen Sie gern vorbei und genießen Sie einen unvergesslichen musikalischen Abend!

Ort: St. Marienkirche Dohna

Eintrittspreis:

Eintritt frei! Spenden sind erwünscht.