Geschrieben von Konrad Jentzsch am 15.11.2022

Winterchorlager in Sebnitz - mehr denn je! 🗣

Viele Tischtennisturniere, eine Kegeldisco und das Einstudieren zahlreicher Choreografien liegen hinter uns und selbstverständlich haben wir auch nebenbei noch ein bisschen gesungen. Wir waren nämlich bis heute im Chorlager im KiEZ Sebnitz zur Vorbereitung auf alle unsere kommenden Weihnachtskonzerte. In den drei Tagen haben wir sehr konzentriert und intensiv unser Weihnachtsrepertoire erweitert, dieses aber auch veredelt.

Neben klassischen und modernen (Weihnachts-)Liedern, die dem einen oder anderen Konzertbesucher von früheren Auftritten bekannt vorkommen könnten, darf sich auf eine Besonderheit gefreut werden. Nach Carmina Burana erarbeiten wir nämlich als neues, in sich geschlossenes Gesamtwerk die Messe "The Armed Man: A Mass for Peace" von Karl Jenkins, die bereits in Auszügen zu hören sein wird.

Damit können unsere drei großen Events "Weihnachtssingen" im Pesta, "Let Me Entertain You" in Dohna und "Wonderful Dream" im Hauptbahnhof eigentlich kommen. Bis dahin liegen allerdings noch einige Proben vor uns, in die wir den jetzigen Schwung mitnehmen werden.

Zum Glück ist aber vorerst nach dem straffen Programm morgen ein freier Tag zum Ausruhen, um am Donnerstag in der Schule dann wieder voll durchzustarten.