Geschrieben von Konrad Jentzsch am 15.12.2023

Weihnachtssingen 2023 🎶

Was geschieht, wenn der Weihnachtsmann eine Sinnkrise hat, schlicht keine Lust mehr besitzt, jedes Jahr aufs Neue seinen gleichen Aufgaben nachzukommen und deshalb kurz vorm Burnout steht, kann beim diesjährigen Weihnachtssingen am Pestalozzi-Gymnasium genossen werden.
Bei den ersten beiden Veranstaltungen konnte Weihnachten gerettet werden, aber ob es sich auch bei der dritten und vierten so verhält?

Wie in jedem Jahr ist das Weihnachtssingen das Jahreshighlight im Schulkalender, weil fast das gesamte Gymnasium Wochen vorher auf dieses Event hinarbeitet.
Neben dem Schultheater, dem kleinen Chor am Gymnasium, dem Lehrerchor, einigen Solisten und vielen weiteren Beteiligten hinter den Kulissen sind natürlich die Sängerinnen und Sänger vom Jugendchor auf der Bühne mit ersten Eindrücken vom neu einstudierten Weihnachtsrepertoire zu erleben.

Ein großes Dankeschön an die Mitwirkenden und vielen Helfer, die immer wieder aufs Neue so schöne Erlebnisse schaffen.

Nun aber auf in die letzten beiden Runden bevor wir dann am 20.12. noch ein letztes Mal in diesem Jahr bei "Halleluja und Hosianna" in der Dohnaer Kirche singen.

PS:
Eine Veranstaltung ist bei Heidenau TV auf YouTube zu finden!