Geschrieben von Konrad Jentzsch am 10.12.2022

Weihnachtssingen 2022 🎶

Die ersten beiden Veranstaltungen des Weihnachtssingens liegen hinter uns und es war einfach fantastisch, endlich wieder in der Aula des Gymnasiums auftreten zu können.

Mit über Hunderten Mitwirkenden wurde in diesem Jahr die Weihnachtsgeschichte des geizigen und gefühlskalten Scrooge erzählt, der wenig von Weihnachten und den Gebräuchen hält. So erscheinen ihm eines Nachts mehrere Geister, die ihn auf einen besseren Weg führen und ihn von der Herrlichkeit Weihnachtens überzeugen.
Gemeinsam mit dem kleinen Chor, dem Blasorchester der Schule, den Solisten, dem Lehrerchor und dem Jugendchor verzauberte das Schultheater das Publikum bei jeder der Veranstaltungen aufs Neue und rief Begeisterung hervor. Dabei war das Weihnachtssingen auch die perfekte Gelegenheit für das Publikum erste Einblicke in unser Weihnachtsrepertoire zu bekommen.

Nach dem Konzert ist vor dem Konzert und so stehen heute die Auftritte Nummer drei und vier an. Außerdem werden wir insgesamt nach dem Weihnachtssingen noch zwei weitere Male bei unseren Konzerten "Let Me Entertain You" am 14. in Dohna und bei "Wonderful Dream" am 21. Dezember im Hauptbahnhof Dresden zu hören sein.
Zwei aufregende letzte Schulwochen stehen uns bevor!