Geschrieben von Konrad Jentzsch am 10.06.2023

The Armed Man:
A Mass for Peace 🕊️

Einfach fantastisch ... Anders kann man das gestrige Konzert in der Dresdner Annenkirche nicht beschreiben und wir hoffen, dass wir im Vorfeld nicht zu viel versprachen.

Seit über einem halben Jahr arbeiteten wir auf die Aufführung der Friedensmesse von Karl Jenkins hin. Auch bei früheren Konzerten begleitete uns die Messe und es ist deshalb beinahe ein wenig schade, dass "The Armed Man: A Mass for Peace" nun in der Konzerthistorie verbucht wird.
Der gestrige Abend hatte alles zu bieten: vom kreischenden Chor und erschreckenden Lauten über Solistengesänge mit großartigen Leistungen bis hin zu wohltuenden und melancholischen Klängen.

Mit langen Standing Ovations verabschiedeten uns die ca. 300 Zuschauer nach dem etwa 1,5-stündigen Konzert, die es sichtlich schwer hatten, nicht zwischen den Stücken zu applaudieren.

Doch wir haben keine Zeit uns auszuruhen.
Unser nächstes Projekt heißt Carmina Burana, dem wir uns in den letzten drei Proben vor den Sommerferien widmen. Am 01. September steht dafür das Konzert in Moritzburg an, wobei wir danach wieder auf die Weihnachtszeit hinarbeiten.