Geschrieben von Konrad Jentzsch am 26.01.2023

Besuch in der Sächsischen Staatskanzlei 🎉

Erst die Neujahrsansprache und nun dieses Ereignis ...
Das Jahr kann so weitergehen!

14:00 Uhr startete die S-Bahn aus Heidenau mit dem Jugendchor an Bord in Richtung Sächsischer Staatskanzlei. Wir folgten mit Freuden einer Einladung in das historische Gebäude, sozusagen noch in Ergänzung der Teilnahme an der Neujahrsansprache, um diese Revue passieren zu lassen.

Nach einem kurzen Einsingen ging es natürlich direkt zur Sache und wir sangen zur Freude der Mitarbeiter in der optisch und akustisch tollen Eingangshalle der Kanzlei ein paar Lieder aus unserem Weihnachtsrepertoire. Im Anschluss nahm sich Ministerpräsident Michael Kretschmer mehrere Stunden Zeit für uns, in denen wir mit ihm gemeinsam über aktuelle politische Themen ins Gespräch kamen und wo die Sängerinnen und Sänger ihre drängenden Fragen zur politischen Lage loswerden konnten.

Eine Führung durch die Staatskanzlei durfte selbstverständlich zum Abschluss des Tages nicht fehlen wie auch ein Besuch im Büro des Ministerpräsidenten mit Sitzprobe im Chefsessel.
Mit einer abschließenden guten Verköstigung vor Ort ging also wieder ein erfolgreicher und interessanter Tag zu Ende.

Ein großes Dankeschön dafür, dass uns dieser Besuch ermöglicht wurde und dass sich für uns so viel Zeit genommen wurde!
Das macht definitiv Lust auf weitere Kooperationen.