Geschrieben von Konrad Jentzsch am 01.01.2023

Neujahrsansprache 2023 🥳

Dass es einmal so weit kommen würde, hätten wir uns wirklich nicht erträumen können ...

Am 21.12.2022, noch vor unserem fantastischen Weihnachtskonzert im Dresdner Hauptbahnhof, versammelten sich 23 Sängerinnen und Sänger des Jugendkammerchores auf Schloss Weesenstein. Es war der Drehtag für die Neujahrsansprache von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer, die soeben im Fernsehen lief und wir waren mittendrin!

Seit Anfang November fieberten wir auf dieses außergewöhnliche und äußerst besondere Ereignis hin, wo der Jugendkammerchor sich zusätzlich zu den vielen Konzerten im Dezember zusammenfand und dafür probte.
Uns wurde eine sehr große Ehre zuteil als Schulchor bzw. als Jugendchor und vor allem für die Sänger war es ein besonderes Erlebnis, bei einem solchen Event dabei sein zu dürfen.
Wir können uns nun jedenfalls überraschen lassen, welche weiteren Kooperationen es mit der Sächsischen Staatskanzlei geben wird.

Mit dieser kleinen Überraschung, die hoffentlich glückte, wünschen wir ein gutes musikalisches neues Jahr!
Wir sehen 2023 hoch motiviert entgegen, denn es wird ein großartiges Chorjahr für uns, das bereits mit diesem Feuerwerk startete!

Die gesamte Neujahrsansprache kann hier in der MDR Mediathek oder auf YouTube nachgehört werden.