Geschrieben von Konrad Jentzsch am 07.06.2024

Let Me Entertain You! 🚆

Gestern Abend verwandelte sich die Kuppelhalle des Dresdner Hauptbahnhofs in eine spektakuläre Konzertbühne, als Der Jugendchor und der Studiochor der Hochschule für Musik Dresden zum Konzert "Let Me Entertain You!" auftraten.

Dieses Event war der krönende Abschluss des Kooperationssemesters zwischen den Chören, das den Lehramtsstudierenden wertvolle praktische Erfahrungen bei der Chorleitung ermöglichen sollte. Zahlreiche begeisterte Menschen blieben stehen und lauschten den beeindruckenden Gesängen, die die große Halle zum Klingen brachten. Mit weit hallendem und kräftigen Applaus belohnte uns schließlich das Publikum, wofür es dann noch eine Zugabe gab.

Der gemeinsame Auftritt war wohl so elektrisierend, dass Bahnen stillstanden, Züge Verspätung hatten und die Gleise vor Begeisterung bebten – zumindest schien dies so, als die kraftvollen Stimmen der Chöre während des 1,5-stündigen Konzertes die gesamte Kuppelhalle ausfüllten.

Mit diesem großartigen Konzert verabschieden wir uns nun in die Sommerpause. Ein letzter Auftritt kommende Woche zur Zeugnisausgabe der Abiturienten steht den Sängerinnen und Sängern noch bevor, aber dann heißt es endlich Ferien!