Geschrieben von Konrad Jentzsch am 15.12.2022

Let Me Entertain You 🎵

"So come on let me entertain you ..."
Ganz unter diesem Motto stand unser gestriges großes Weihnachtskonzert in der St. Marienkirche in Dohna. In etwas kleinerer Besetzung als üblich und gewohnt präsentierten wir unser umfangreiches Weihnachtsrepertoire unter anderem mit Liedern, die den Zuschauern teilweise von früheren Konzerten bekannt vorkamen, aber auch mit weitgehend unbekannten und neuen Melodien, wie zum Beispiel Auszüge aus der Friedensmesse "The Armed Man" von Karl Jenkins.

In toller Atmosphäre erlebten die circa 300 Zuschauer als Besonderheit die Stimmgewalt des Chores durch Solistengesänge und durch mehrere Beiträge des Doppelquartetts. Mit viel Applaus und einer Zugabe ging schließlich ein schöner Abend zu Ende, der wieder mal ein Highlight für uns war.

Wer den Jugendchor noch einmal erleben möchte, der ist herzlich kommende Woche zu unserem Konzert "Wonderful Dream" im Dresdner Hauptbahnhof eingeladen.

Wir danken herzlich allen Förderern und Unterstützern des Jugendchores, die immer wieder diese Konzerterlebnisse ermöglichen, freuen uns sehr über den stetigen positiven Zuspruch und sind gespannt auf ein ereignisreiches Jahr 2023 mit Carmina Burana, Karl Jenkins, einer Uraufführung und vielen weiteren Konzerten!