Geschrieben von Aron Dietrich am 21.12.2023

Halleluja und Hosianna 🎅

Eine großartige Stimmung in einer weihevollen Atmosphäre erwartete den Jugendchor beim Betreten der Dohnaer St. Marienkirche.
Fast 500 Gäste füllten dieses Mal alle Bänke und konnten über eine Stunde lang unser weihnachtliches Konzert unter dem Motto "Halleluja und Hosianna" genießen.

Neben Klassikern wie "Tochter Zion" und "Freu' dich Erd' und Sternenzelt" gab es dieses Jahr natürlich auch wieder neue Stücke im Repertoire wie "Glorious Kingdom" oder "Ding Dong merrily on high". Dazwischen sorgten die Publikumslieder für eine gelungene Abwechslung.

Der tosende Applaus und die Standing Ovations sorgten für eine weitere Zugabe und rundeten den festlichen Abend perfekt ab.

Wie jedes Jahr zählt das Dohnaer Weihnachtskonzert zu den Highlights des Chores, bei dem ein halbes Jahr der Proben präsentiert werden durften.

in ganz großes Dankeschön dafür, dass so viele Menschen erschienen sind und der Kälte trotzten! Vielen Dank außerdem an alle Unterstützer des Jugendchores, welche solche Konzerte erst ermöglichen! Wir freuen uns jetzt schon auf das kommende Jahr und auf die nächsten Konzerte!