Geschrieben von Konrad Jentzsch am 25.07.2021

Konzerte in Kreischa und Possendorf 🎶

Bereits ab 06:00 Uhr waren die ersten Mitglieder unseres Jugendkammerchores unterwegs zum Einsingen nach Kreischa in die frisch renovierte Kirche, wo der erste von insgesamt zwei Auftritten stattfinden sollte. Gegen 09:00 Uhr begann dann der außergewöhnliche, ca. einstündige Gottesdienst, in dem wir die musikalische Ausgestaltung übernahmen.

Die äußerst positive Resonanz nach dem Konzert zeigt uns, dass es sich lohnt, trotz allem weiter zu musizieren, dies nach außen zu tragen und sich nicht unterkriegen zu lassen, was unserem Motto Neustart gerecht wird.
Wir kommen auf jeden Fall gern wieder!

Nachdem der Gottesdienst in Kreischa beendet war, stiegen alle schnell in die Autos und fuhren zur Possendorfer Kirche, wo der Jugendkammerchor noch einmal die musikalische Ausgestaltung der Predigt übernahm und erneut von sich überzeugen konnte.

Verdient starten die Chorsängerinnen und Chorsänger nun in die Sommerferien, doch ein großes Projekt wirft seinen Schatten bereits weit voraus ...