Geschrieben von Konrad Jentzsch am 22.11.2023

Chorlager 2023 in Sebnitz 🗣

Alle Jahre wieder!
Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fanden wir uns im KiEZ Sebnitz im Chorlager zusammen, in unserem zweiten zu Hause.

In Vorbereitung auf das Weihnachtssingen am Pestalozzi-Gymnasium und auf das Konzert "Halleluja und Hosianna" in Dohna probten wir fleißig seit letzten Sonntag bis gestern das neue Weihnachtsrepertoire.
Ganz viele Stücke mit Halleluja sind dabei, so dass dies wohl auch das Chorlager gut zusammenfasst.

Natürlich durften neben den produktiven Proben andere gemeinsame Aktionen nicht zu kurz kommen, die durch gemeinsame Tischtennisturniere, tägliche Tanz-Warm-ups und die Kegeldisco gut abgedeckt waren.
Falls nun einmal kein Dirigent zur Verfügung stehen sollte, so sind wir auch für diesen Fall nun gut gewappnet, denn die Chorsänger durften sich einmal selbst als Chorleiter ausprobieren und einige versteckte Talente kamen dabei zum Vorschein.

Wir sind jetzt zumindest perfekt für die Weihnachtszeit vorbereitet!