Geschrieben von Konrad Jentzsch am 08.09.2023

Carmina Burana auf dem Hengstparadeplatz 🏇🏼

Kaum startete das neue Schuljahr und schon standen wir wieder auf der Bühne.

Am Freitag den 01.09. sangen wir insgesamt zum vierten Mal das Werk Carmina Burana von Carl Orff. Für diesen Auftritt verschlug es uns allerdings auf den Hengstparadeplatz in Moritzburg.

Gemeinsam mit dem Chor der Landesbühnen Sachsen, der Singakademie Dresden, den Hengsten des Moritzburger Gestüts und vielen weiteren Beteiligten unter der Leitung des Dirigenten Karl Bernewitz verzauberten wir das Publikum.

Leider sorgte der mit Konzertbeginn einsetzende Regen für eine Herausforderung, da ein Teil des Orchesters, das unter freiem Himmel stand, so nicht spielen konnte. Respekt an der Stelle an die Pianisten, die einsprangen!

Dennoch ließen wir uns die Stimmung dadurch nicht vermiesen und es wurde wieder ein fantastischer Auftritt.

Nach diesem Erfolg arbeiten wir nun mit vielen neuen Sängerinnen und Sängern in unseren Proben auf die Weihnachtskonzerte im Dezember hin, wo übrigens bereits die ersten Termine feststehen.

Hier noch einige Eindrücke aus den Proben: