Geschrieben von Konrad Jentzsch am 31.03.2023

Benefizkonzert 2023 🎵

Am gestrigen Abend fand wieder das alljährliche Benefizkonzert im Pesta statt, wo sich das Gymnasium von seiner musikalischen Seite zeigte und das bereits zum 17. Mal.
Organisiert wurde das Konzert wie im letzten Jahr vom musisch-gesellschaftswissenschaftlichen Profil der 9. Klasse.

Geprägt war das zweistündige Event in der vollen Aula von äußerst qualitativ hochwertigen Beiträgen angefangen beim kleinen Chor und der Bläserklasse der 5a über den Jugendchor bis hin zu unzähligen Solistenbeiträgen, die den Abend grandios bereicherten.
Der Anlass des diesjährigen Benefizkonzertes war die Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien, denen die gespendeten Gelder zu Gute kommen sollen.

Mit dem Publikumslied "Somewhere over the Rainbow" verabschiedeten wir zum Abschluss die Zuschauer, die die Schülerinnen und Schüler mit ordentlich Applaus belohnten.
Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden hinter den Kulissen, die diesen Abend auf die Beine stellten, bei den Unterstützern und Gästen für die Treue und das zahlreiche Kommen, aber vor allem bei den unzähligen Künstlern für ihre großartigen Leistungen, die so die Bühne zum Leben erweckten!

Das nächste Mal werden wir wieder am 06. Mai bei "Yes! Yes! Yes! Die Fernsehshow!" erlebbar sein.